Beiträge von Sturmreiter | Ferhat

Das Regelwerk wird aktualisiert! (§3 Letzter Absatz).
Regelwerk tritt in neuer Form ab 20:00 Uhr (27.05.2019) in Kraft!
Jetzt 20% im Shop, Gutscheincode: MGGGA

    Sehr geehrter Dennis ,


    wir danken dir für die ordentliche und detaillierte Bewerbung und dein Engagement, dich bei uns zu bewerben. ;)


    Deine Bewerbung ist nun bei uns eingetroffen und hat den Status "In Bearbeitung" erhalten. Wir werden nun das Bewerbungsverfahren einleiten und dein Spielerprofil aufs gründlichste abchecken. Sobald wir fertig sind, melden wir uns bei dir.


    Ich bitte um ein wenig Verständnis und Geduld, da dies ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.



    Mit freundlichen Grüßen

    Das Management :thumbup:

    Da der Wunsch nach einem Community Manager geäußert wurde, verkünden wir hiermit die offizielle Bewerbungsphase!


    Gemeinsam wollen wir in engem Kontakt zu unseren Spielern stehen, um deren Bedürfnisse wirklich wahrzunehmen und zu verstehen. Deshalb erweitern wir unser erfahrenes Team um einen Community Manager. Der „Wir“-Gedanke ist bei GermanGaming keine leere Redewendung – denn nur indem wir voneinander lernen und gemeinsam anpacken, werden wir besser.


    Was ist die Tätigkeit eines Community Managers:


    Der Community Manager ist erster Ansprechpartner für Lob, Kritik und Fragen. Zusätzlich reagiert er – idealerweise binnen kürzester Zeit – auf Kommentare oder Kritik am Server oder rund um das Forum oder den Teamspeak, und sucht den Dialog mit den Spielern. Der Community Manager ist also ein Kommunikationsprofi der besonderen Art, eine Art Vermittler für die ‘Gemeinschaft’.


    Desweiteren ist er die Schnittstelle bei Problemen zwischen der Community und dem Server Team. Was genau bedeutet das? Er agiert nicht als Filter des Server-Teams oder Ideen- und Wunsch-Übermittler sondern hier geht es um Thematiken, welche ein oder mehrere Community Mitglieder nicht direkt an das Server-Team heran tragen möchten aus bestimmten Gründen. Dies können Ingame Themen und Situationen sein, welche das Server-Team betreffen. Informationen oder bitten von der Community sollten dem Community-Manager weitergegeben werden, um daraufhin schnell eine Antwort vom Server-Team zu erhalten.


    Genauso organisiert er Community Besprechungen und Player Talks. Ihr habt was wichtiges was euch auf der Seele brennt und was die gesamte Community betrifft? Kein Problem. Er hört es sich an und ihr beurteilt gemeinsam die Dringlichkeit, eine Besprechung einzuberufen oder erarbeitet gemeinsam Lösungen aus.


    PS: Macht euch hierbei keine großen Sorgen. Ihr werdet während eurer ganzen Tätigkeit als Community Manager in engem Kontakt mit dem Server-Team und insbesondere mit dem Management stehen. Die nötige Unterstützung werdet ihr jederzeit bekommen!


    Welche Erwartungen sind an einen Communitymanager gestellt?

    • Im Umgang mit Spielern überzeugst du durch deine Kommunikationsstärke und du bringst Freude an der Zusammenarbeit im Team mit
    • Das Feedback/Anliegen der Spieler ist dir wichtig und du arbeitest gerne lösungsorientiert
    • Du verstehst die Bedürfnisse der Spieler und es fällt dir leicht mit dem richtigen Ton zu reagieren
    • Egal ob Troller, Störenfriede und Nörgler, kritische Mitglieder oder Neulinge, der Community Manager weiß wie man mit solchen Spielern umzugehen hat und diese kontrolliert.
    • Das Community Management ist ein Rund-um-die-Uhr-Job mit großer Verantwortung. Das Krisenmanagement gehört genauso zum wichtigen Aufgabenspektrum eines Community Managers
    • Zudem setzen wir Kritikfähigkeit, Neutralität, Belastbarkeit und deutlische Aussprache voraus


    Wenn wir dein Interesse geweckt haben...=O8|


    Dann schreibe bitte eine ausführliche und aussagekräftige Bewerbung mit Einblick zu deinem Interesse, deinen Fähigkeiten und zu deiner Person selbst. Vergiss bitte nicht ;) Du solltest das Mindestalter von 16 Jahren erreicht haben. Wer sich das zutraut und sich der Verantwortung stellen möchte darf uns gerne eine Bewerbung zuschicken.8)


    Bewerbungen unter --> Community Manager



    Mit freundlichen Grüßen

    Das Management

    Da der Wunsch nach einem Community Manager geäußert wurde, verkünden wir hiermit die offizielle Bewerbungsphase!


    Gemeinsam wollen wir in engem Kontakt zu unseren Spielern stehen, um deren Bedürfnisse wirklich wahrzunehmen und zu verstehen. Deshalb erweitern wir unser erfahrenes Team um einen Community Manager. Der „Wir“-Gedanke ist bei GermanGaming keine leere Redewendung – denn nur indem wir voneinander lernen und gemeinsam anpacken, werden wir besser.


    Was ist die Tätigkeit eines Community Managers:


    Der Community Manager ist erster Ansprechpartner für Lob, Kritik und Fragen. Zusätzlich reagiert er – idealerweise binnen kürzester Zeit – auf Kommentare oder Kritik am Server oder rund um das Forum oder den Teamspeak, und sucht den Dialog mit den Spielern. Der Community Manager ist also ein Kommunikationsprofi der besonderen Art, eine Art Vermittler für die ‘Gemeinschaft’.


    Desweiteren ist er die Schnittstelle bei Problemen zwischen der Community und dem Server Team. Was genau bedeutet das? Er agiert nicht als Filter des Server-Teams oder Ideen- und Wunsch-Übermittler sondern hier geht es um Thematiken, welche ein oder mehrere Community Mitglieder nicht direkt an das Server-Team heran tragen möchten aus bestimmten Gründen. Dies können Ingame Themen und Situationen sein, welche das Server-Team betreffen. Informationen oder bitten von der Community sollten dem Community-Manager weitergegeben werden, um daraufhin schnell eine Antwort vom Server-Team zu erhalten.


    Genauso organisiert er Community Besprechungen und Player Talks. Ihr habt was wichtiges was euch auf der Seele brennt und was die gesamte Community betrifft? Kein Problem. Er hört es sich an und ihr beurteilt gemeinsam die Dringlichkeit, eine Besprechung einzuberufen oder erarbeitet gemeinsam Lösungen aus.


    PS: Macht euch hierbei keine großen Sorgen. Ihr werdet während eurer ganzen Tätigkeit als Community Manager in engem Kontakt mit dem Server-Team und insbesondere mit dem Management stehen. Die nötige Unterstützung werdet ihr jederzeit bekommen!


    Welche Erwartungen sind an einen Communitymanager gestellt?

    • Im Umgang mit Spielern überzeugst du durch deine Kommunikationsstärke und du bringst Freude an der Zusammenarbeit im Team mit
    • Das Feedback/Anliegen der Spieler ist dir wichtig und du arbeitest gerne lösungsorientiert
    • Du verstehst die Bedürfnisse der Spieler und es fällt dir leicht mit dem richtigen Ton zu reagieren
    • Egal ob Troller, Störenfriede und Nörgler, kritische Mitglieder oder Neulinge, der Community Manager weiß wie man mit solchen Spielern umzugehen hat und diese kontrolliert.
    • Das Community Management ist ein Rund-um-die-Uhr-Job mit großer Verantwortung. Das Krisenmanagement gehört genauso zum wichtigen Aufgabenspektrum eines Community Managers
    • Zudem setzen wir Kritikfähigkeit, Neutralität, Belastbarkeit und deutliche Aussprache voraus


    Wenn wir dein Interesse geweckt haben...=O8|


    Dann schreibe bitte eine ausführliche und aussagekräftige Bewerbung mit Einblick zu deinem Interesse, deinen Fähigkeiten und zu deiner Person selbst. Vergiss bitte nicht ;) Du solltest das Mindestalter von 16 Jahren erreicht haben. Wer sich das zutraut und sich der Verantwortung stellen möchte darf uns gerne eine Bewerbung zuschicken.8)


    Bewerbungen unter --> Community Manager



    Mit freundlichen Grüßen

    Das Management

    Liebe Spieler,


    Ich lade euch nun alle dazu ein, beim eigentlichen Thema der Skin-Vorstellung zu bleiben. Beschäftigt euch mit dem Skin.


    Es gibt genug Möglichkeiten die Vorschläge, den Smalltalk und den Off-Topic Kram woanders im Forum fortzuführen oder zu posten.



    Mit freundlichen Grüßen

    Die Teamleitung

    Liebe Community,


    Die Vorschläge für den RTD stehen hiermit in "Bearbeitung".


    Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an der Abstimmung!


    Ich möchte euch hiermit auch gleichzeitig darüber informieren, dass Vorschläge eine gewisse Laufzeit haben, bis diese seitens des Teams in Bearbeitung gesetzt werden. Hierbei wird genauestens darauf geachtet, dass die Spieler ausreichend Zeit zum Diskutieren, Abstimmen und für den Informationsaustausch haben.

    Daher kann ich euch versichern, dass keiner der geposteten Vorschläge auf GermanGaming irgendwo verloren oder untergehen. Bedenkt bitte, dass einige Vorschläge mehr Zeit für die Umsetzung in Anspruch nehmen als Andere. Daher kann es durchaus auch mal der Fall sein, dass einige Vorschläge auch mal ein wenig später in Bearbeitung gesetzt werden.


    Das GermanGaming- Team wird weiterhin sein Bestes geben um euch alle zufrieden zu stellen! :thumbup:;)


    Ich bitte um ein wenig Verständnis und Geduld, da dies ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.



    Mit freundlichen Grüßen

    Das GermanGaming-Team

    Liebe Community,


    Der Vorschlag für "Verbesserung des Systems der Geheimen Dokumente" steht hiermit in "Bearbeitung".


    Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an der Abstimmung!


    Ich möchte euch hiermit auch gleichzeitig darüber informieren, dass Vorschläge eine gewisse Laufzeit haben, bis diese seitens des Teams in Bearbeitung gesetzt werden. Hierbei wird genauestens darauf geachtet, dass die Spieler ausreichend Zeit zum Diskutieren, Abstimmen und für den Informationsaustausch haben.

    Daher kann ich euch versichern, dass keiner der geposteten Vorschläge auf GermanGaming irgendwo verloren oder untergehen. Bedenkt bitte, dass einige Vorschläge mehr Zeit für die Umsetzung in Anspruch nehmen als Andere. Daher kann es durchaus auch mal der Fall sein, dass einige Vorschläge auch mal ein wenig später in Bearbeitung gesetzt werden.


    Das GermanGaming- Team wird weiterhin sein Bestes geben um euch alle zufrieden zu stellen! :thumbup:;)


    Ich bitte um ein wenig Verständnis und Geduld, da dies ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.



    Mit freundlichen Grüßen

    Das GermanGaming-Team

    Lieber Steve Kush,


    wir danken dir für die ordentliche und detaillierte Bewerbung und dein Engagement, dich bei uns zu bewerben.


    Leider müssen wir dir mitteilen, dass deine Bewerbung zu spät eingereicht wurde und du somit die Bewerbungsfrist vom 22.03.2019 überschritten hast.


    Da wir zurzeit keine Teammitglieder mehr suchen, lehnen wir hiermit deine Bewerbung dankend ab.



    Mit freundlichen Grüßen

    Die Teamleitung

    Lieber Steve,


    Deine Bewerbung ist nun bei uns eingetroffen und hat den Status "In Bearbeitung" erhalten. Wir werden nun das Bewerbungsverfahren einleiten und dein Spielerprofil aufs gründlichste abchecken. Sobald wir fertig sind, melden wir uns bei dir.



    Mit freundlichen Grüßen

    Die Teamleitung

    Lieber Moritz,


    wir danken dir für die ordentliche und detaillierte Bewerbung und dein Engagement, dich bei uns zu bewerben.


    Leider müssen wir dir mitteilen, dass deine Bewerbung zu spät eingereicht wurde und du somit die Bewerbungsfrist vom 22.03.2019 überschritten hast.


    Da wir zurzeit keine Teammitglieder mehr suchen, lehnen wir hiermit deine Bewerbung dankend ab.



    Mit freundlichen Grüßen

    Die Teamleitung

    Hiermit wurden Sie als Supporter auf Probe im GermanGaming-Team eingestellt. Bitte bedenken Sie, dass sie sich derzeit noch in der Warteschlange befinden. Wir werden sie über den genauen offiziellen Eintrittstermin für ihren Support-Posten informiere. Auf eine gute Zusammenarbeit!


    #Angenommen



    Mit freundlichen Grüßen

    Teamleitung

    HerrTJ Black,


    Mit Freude möchte ich verkünden, dass Sie die erste Phase des Auswahlverfahrens bestanden haben!


    Hiermit laden wir Sie zu einem Bewerbungsgespräch auf GermanGaming einladen.


    Finden Sie sich am 24.03 zwischen 16-22 Uhr im Teamspeak3 in der Support - Warteschlange ein.


    Um ohne Probleme das Bewerbungsgespräch zu bestehen empfehlen wir Ihnen folgendes Verfahren genauestens zu beachten:


    PS: Wenn Ihnen der Termin nicht zustimmt, teilen Sie uns dies bitte mit, sodass wir mit Ihnen einen neuen vereinbaren können.




    Mit freundlichen Grüßen

    Die Teamleitung

    Herr Marcel,


    Mit Freude möchte ich verkünden, dass Sie die erste Phase des Auswahlverfahrens bestanden haben!


    Hiermit laden wir Sie zu einem Bewerbungsgespräch auf GermanGaming einladen.


    Finden Sie sich am 24.03 zwischen 16-22 Uhr im Teamspeak3 in der Support - Warteschlange ein.


    Um ohne Probleme das Bewerbungsgespräch zu bestehen empfehlen wir Ihnen folgendes Verfahren genauestens zu beachten:


    PS: Wenn Ihnen der Termin nicht zustimmt, teilen Sie uns dies bitte mit, sodass wir mit Ihnen einen neuen vereinbaren können.




    Mit freundlichen Grüßen

    Die Teamleitung

    Herr Felix Rosenbaum,


    Mit Freude möchte ich verkünden, dass Sie die erste Phase des Auswahlverfahrens bestanden haben!


    Hiermit laden wir Sie zu einem Bewerbungsgespräch auf GermanGaming einladen.


    Finden Sie sich am 24.03 zwischen 16-22 Uhr im Teamspeak3 in der Support - Warteschlange ein.


    Um ohne Probleme das Bewerbungsgespräch zu bestehen empfehlen wir Ihnen folgendes Verfahren genauestens zu beachten:


    PS: Wenn Ihnen der Termin nicht zustimmt, teilen Sie uns dies bitte mit, sodass wir mit Ihnen einen neuen vereinbaren können.




    Mit freundlichen Grüßen

    Die Teamleitung

    Herr Breschnew,


    Mit Freude möchte ich verkünden, dass Sie die erste Phase des Auswahlverfahrens bestanden haben!


    Hiermit laden wir Sie zu einem Bewerbungsgespräch auf GermanGaming einladen.


    Finden Sie sich am 24.03 zwischen 16-22 Uhr im Teamspeak3 in der Support - Warteschlange ein.


    Um ohne Probleme das Bewerbungsgespräch zu bestehen empfehlen wir Ihnen folgendes Verfahren genauestens zu beachten:


    PS: Wenn Ihnen der Termin nicht zustimmt, teilen Sie uns dies bitte mit, sodass wir mit Ihnen einen neuen vereinbaren können.




    Mit freundlichen Grüßen

    Die Teamleitung

    Hiermit wurden Sie als Supporter auf Probe im GermanGaming-Team eingestellt. Bitte bedenken Sie, dass sie sich derzeit noch in der Warteschlange befinden. Wir werden sie über den genauen offiziellen Eintrittstermin für ihren Support-Posten informiere. Auf eine gute Zusammenarbeit!


    #Angenommen



    Mit freundlichen Grüßen

    Teamleitung

    Herr Volker Kueste,


    Mit Freude möchte ich verkünden, dass Sie die erste Phase des Auswahlverfahrens bestanden haben!


    Hiermit laden wir Sie zu einem Bewerbungsgespräch auf GermanGaming einladen.


    Finden Sie sich am 23.03 zwischen 16-22 Uhr im Teamspeak3 in der Support - Warteschlange ein.


    Um ohne Probleme das Bewerbungsgespräch zu bestehen empfehlen wir Ihnen folgendes Verfahren genauestens zu beachten:


    PS: Wenn Ihnen der Termin nicht zustimmt, teilen Sie uns dies bitte mit, sodass wir mit Ihnen einen neuen vereinbaren können.




    Mit freundlichen Grüßen

    Die Teamleitung