Stellenausschreibung für Community Manager!

Das Regelwerk wird aktualisiert! (§3 Letzter Absatz).
Regelwerk tritt in neuer Form ab 20:00 Uhr (27.05.2019) in Kraft!
Jetzt 20% im Shop, Gutscheincode: MGGGA
  • Da der Wunsch nach einem Community Manager geäußert wurde, verkünden wir hiermit die offizielle Bewerbungsphase!


    Gemeinsam wollen wir in engem Kontakt zu unseren Spielern stehen, um deren Bedürfnisse wirklich wahrzunehmen und zu verstehen. Deshalb erweitern wir unser erfahrenes Team um einen Community Manager. Der „Wir“-Gedanke ist bei GermanGaming keine leere Redewendung – denn nur indem wir voneinander lernen und gemeinsam anpacken, werden wir besser.


    Was ist die Tätigkeit eines Community Managers:


    Der Community Manager ist erster Ansprechpartner für Lob, Kritik und Fragen. Zusätzlich reagiert er – idealerweise binnen kürzester Zeit – auf Kommentare oder Kritik am Server oder rund um das Forum oder den Teamspeak, und sucht den Dialog mit den Spielern. Der Community Manager ist also ein Kommunikationsprofi der besonderen Art, eine Art Vermittler für die ‘Gemeinschaft’.


    Desweiteren ist er die Schnittstelle bei Problemen zwischen der Community und dem Server Team. Was genau bedeutet das? Er agiert nicht als Filter des Server-Teams oder Ideen- und Wunsch-Übermittler sondern hier geht es um Thematiken, welche ein oder mehrere Community Mitglieder nicht direkt an das Server-Team heran tragen möchten aus bestimmten Gründen. Dies können Ingame Themen und Situationen sein, welche das Server-Team betreffen. Informationen oder bitten von der Community sollten dem Community-Manager weitergegeben werden, um daraufhin schnell eine Antwort vom Server-Team zu erhalten.


    Genauso organisiert er Community Besprechungen und Player Talks. Ihr habt was wichtiges was euch auf der Seele brennt und was die gesamte Community betrifft? Kein Problem. Er hört es sich an und ihr beurteilt gemeinsam die Dringlichkeit, eine Besprechung einzuberufen oder erarbeitet gemeinsam Lösungen aus.


    PS: Macht euch hierbei keine großen Sorgen. Ihr werdet während eurer ganzen Tätigkeit als Community Manager in engem Kontakt mit dem Server-Team und insbesondere mit dem Management stehen. Die nötige Unterstützung werdet ihr jederzeit bekommen!


    Welche Erwartungen sind an einen Communitymanager gestellt?

    • Im Umgang mit Spielern überzeugst du durch deine Kommunikationsstärke und du bringst Freude an der Zusammenarbeit im Team mit
    • Das Feedback/Anliegen der Spieler ist dir wichtig und du arbeitest gerne lösungsorientiert
    • Du verstehst die Bedürfnisse der Spieler und es fällt dir leicht mit dem richtigen Ton zu reagieren
    • Egal ob Troller, Störenfriede und Nörgler, kritische Mitglieder oder Neulinge, der Community Manager weiß wie man mit solchen Spielern umzugehen hat und diese kontrolliert.
    • Das Community Management ist ein Rund-um-die-Uhr-Job mit großer Verantwortung. Das Krisenmanagement gehört genauso zum wichtigen Aufgabenspektrum eines Community Managers
    • Zudem setzen wir Kritikfähigkeit, Neutralität, Belastbarkeit und deutlische Aussprache voraus


    Wenn wir dein Interesse geweckt haben...=O8|


    Dann schreibe bitte eine ausführliche und aussagekräftige Bewerbung mit Einblick zu deinem Interesse, deinen Fähigkeiten und zu deiner Person selbst. Vergiss bitte nicht ;) Du solltest das Mindestalter von 16 Jahren erreicht haben. Wer sich das zutraut und sich der Verantwortung stellen möchte darf uns gerne eine Bewerbung zuschicken.8)


    Bewerbungen unter --> Community Manager



    Mit freundlichen Grüßen

    Das Management

    "Unmöglich ist es, dass der Ungerechte, der Lügner, eine dauerhafte Macht besitze. Eine solche Macht hält für einmal und auf kurze Zeit. Sie blüht, wenn es glückt, in Hoffnung auf, aber, von der Zeit belauert, fällt sie von selbst zusammen."