Regelvorschlag: Die halbe RP-Regel

Das Regelwerk wird aktualisiert! (§3 Letzter Absatz).
Regelwerk tritt in neuer Form ab 20:00 Uhr (27.05.2019) in Kraft!
Jetzt 20% im Shop, Gutscheincode: MGGGA
  • Soll diese Regel eingeführt werden? Bzw. Inwiefern? 26

    1. JA! In dieser Form! (14) 54%
    2. Nein! Keine RP-Regel! (7) 27%
    3. RP-Regel in anderer Form! (5) 19%

    Moinsen.

    Folgender Regelvorschlag:

    Das Callen einer Partei ohne ordentlichen RP-Hintergrund ist nicht erlaubt. Es muss davor ein Gespräch stattgefunden haben.
    Ausgenommen sind Farm-Überfalle: Zum Beispiel eine HemTT-Box auf dem Weg zum Verarbeiter darf direkt ohne zu voriges Roleplay gecallt werden.
    Die Entscheidung, was ein "ordentlicher RP-Hintergrund" ist wird im Zweifelsfall vom Support getroffen.

    Einfach abstimmen - Eure Meinung dazu schreiben.
    Ist soweit nur ein Entwurf!



    MfG Johahn Prohahn

  • Man muss dazu sgaen das diese Regel ja früher schonmal in anderer Form forhanden war und es auch sehr gut mit dieser Regel geklappt hat dadurch das man auch mit dieser Regel indirekt "Low RP" beim callen vorbeugen kann.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen


    S.E.K. Meister Michael Murphy // SEK Ausbilder // Ehemaliger ASF Hauptmann // Timur Demirci



    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Kopfweh. Mein Heiligenschein drückt.

  • dann hast du anscheinend falsche Informationen MVXIMUM denn damals ist nicht der "halbe" Server gegangen sonst wären damals ja nicht unter diesen regel die damaligen "großen" Gangs so "aufgeblüht" z.B Mossad oder Thieves

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mit freundlichen Grüßen


    S.E.K. Meister Michael Murphy // SEK Ausbilder // Ehemaliger ASF Hauptmann // Timur Demirci



    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Kopfweh. Mein Heiligenschein drückt.

  • dann hast du anscheinend falsche Informationen MVXIMUM denn damals ist nicht der "halbe" Server gegangen sonst wären damals ja nicht unter diesen regel die damaligen "großen" Gangs so "aufgeblüht" z.B Mossad oder Thieves

    aufgeblüht? wir haben den server wegen der Callregel verlassen und sind erst wiedergekommen als sie rausgenommen wurde.

  • denn damals ist nicht der "halbe" Server gegangen sonst wären damals ja nicht unter diesen regel die damaligen "großen" Gangs so "aufgeblüht" z.B Mossad oder Thieves

    Als ehemaliges Mitglied von beiden genannten Gangs möchte ich diese Aussage doch sehr in Frage stellen.


    Mossad ist auf Grund dieser Callregel vom Server und Thieves zum Teil auch.


    Mich würde stark interessieren woher sie diese Informationen haben

  • Liebe Community,


    Wie in der Communitybesprechung besprochen wurde, wird die RP-Hintergrund Regel wieder eingeführt.


    Die Regel lautet in ihrer Rohform: Um einen Überfall zu Callen muss ein RP statt-gefunden haben, welches die folgenden Handlungen rechtfertigt und sinnvoll im RP erklärt.Jeder ist dazu verpflichtet sein bestes RP zu machen. [Low RP wird bestraft - Beispiel: Du hast ein schönes Auto! Kann ich das haben! (Dies Reicht nicht aus um hinterher der Partei zu callen)].


    Bei der Einführung kann sich die Regel von der Rohform leicht unterscheiden.


    Hiermit wird zuerst eine Testphase für die Regel eingeführt und bei Bedarf noch einmal überarbeitet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Serverteam

  • Ethan Hunt

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt