Serverperiode auf 6h!

Jetzt 20% im Shop, Gutscheincode: MGGGA
  • Sollen die Serverperioden auf 6h verlängert werden? 44

    1. Ja (26) 59%
    2. Nein (18) 41%

    Ich bin der Meinung 4h sind zu wenig.
    Der Server hat ja kein Performance Problem oder ähnliches und Ich bin mir relativ sicher, dass er die auch bei 6h Serverperioden nicht bekommen würde.
    Die Performance ist ja eigentlich der Hauptgrund dafür.
    Dagegen (also gegen den 4h-Restart) spricht dann zum Beispiel das ständige resetten der Marktpreise, die Unterbrechung von laufenden RP-Situationen so wie die allgemeine Trolllaune auf dem Server kurz vor restart.
    Auch finde Ich die Uhrzeiten Tagsüber ungeschickt: 4/8/12/16/20/24 Uhr sind keine geschickten Zeiten. Ich finde 12/18/24 Uhr entsprechen eher den Stoßzeiten der Spieler.
    Was ist eure Meinung? Bitte kommentieren und abstimmen!

    Umfrage hat14 Tage Zeit, bis zum 24.4

  • Meiner Meinung nach sind nicht die Anzahl der Stunden das Problem, sondern eher, wie du schon gezeigt hast, die Zeiten. Vielleicht sollte man mal nach denken die Restartzeiten auf 02:00; 06:00; 10:00; 14:00; 18:00; 22:00; (Uhr) zu stellen. Die genannten Zeiten sind vielleicht angenehmer für viele Spieler und verbessern den Spielfluss.


    Warum für mich nicht die Anzahl der Stunden das Problem sind? Ganz einfach: Die festgelegten Zeiten sind mit dem Regelwerk abgestimmt. Die Bank darf in den 4 Stunden 2 mal ausgeraubt werden und dazu nur einmal pro Periode von einer Gang. Da frag ich mich, soll man dann 2,5 Banken pro Periode machen? ;)

    Oder, was wäre mit den Gangs, die gerne Banken ausrauben? Die könnten dann vielleicht nur noch eine pro Tag machen.


    Was ich mit diesen vielleicht sarkastischen Aussagen Erreichen will? Ganz einfach, der Spiel Spaß soll erhalten bleiben, ganz klar. Aber auch Server Regeln müssten dafür angepasst werden, was meiner Meinung nach nicht so einfach ausfallen würde, womit vielleicht einige sogar unglücklich würden.

    Der Aufwand wäre groß und der Neustart alle 4 Stunden tut denke ich sowohl Ziv, Cop als auch dem Medic gut, um sich nochmal neu zu sammeln, vielleicht Frust runter zu schlucken, falls mal etwas nicht so gut gelaufen ist.


    Abschließend wüsste ich nicht wie es sich wirklich auf den Server auswirken sollte, wenn wieder 50-60 Player online sind, viele einzelne Fahrzeuge einfach herum stehen, durch Unfälle, Überfalle, bloßes nicht einparken, und dann noch die Zeit des Restarts nach hinten verschoben wird. Wir hatten in der Vergangenheit schon Situationen, in denen der Server nur schon durch die Präsens der Spieler nach 2 Stunden einen Neustart gebraucht hätte (Spieler zahlen von 70-80 Spieler).


    Sorry für den langen Text und damit eine Gute Nacht

  • Zitat von Roy Clay

    4 Stunden 2 mal ausgeraubt werden und dazu nur einmal pro Periode von einer Gang. Da frag ich mich, soll man dann 2,5 Banken pro Periode machen?

    Das wären eine Bank pro 2 Stunden, also müsste man die Regel auf 3 Banken pro Serverperiode umschreiben.<3

    - Klaus Sokolov, RTD Leitung

  • Ich denke ob die Performance leidet oder nicht sollte nicht unsere Sorge sein, sondern Sorge der Serverleitung. Dieser Beitrag handelt ja nur um unsere Meinung ob es besser wäre, ob es möglich ist, ist nicht unsere Sorge.

    ======================================================================

    Mit freundlichen Grüßen


    Frank Murphy


    ======================================================================


    Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

    ======================================================================

  • Ich denke man sollte es mal versuchen bevor man sich solch eine Chance der Verbesserung entgehen lässt weil man Angst vor der Performance hat.
    Sollte wie Frank gesagt hat eher Sorge der Serverleitung sein.

    Falls sich die 6h Periode als unpraktikabel erweist würde Ich zu solch einer Lösung tendieren.

    MfG

  • Yasar-S

    Hat das Thema geschlossen
  • Yasar-S

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt