Überarbeitung des Fahrzeugsystems

Jetzt 20% im Shop, Gutscheincode: MGGGA
  • Sollen die Bodenfahrzeuge gepushed und die Helikopter genervt werden? 22

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Überarbeitung des Fahrzeugsystems:

Sehr geehrte Community, Sehr geehrtes Serverteam,

ich spiele nun seit knapp 1,5 Jahren auf German Gaming.

Helikopter sind und waren schon immer das bevorzugte Farming Fahrzeug.

Sie sind schnell, sie sind günstig (dazu komme ich später noch zu sprechen), außerdem ist das Überfall Risiko geringer als bei Bodenfahrzeugen da man nur an Feld / Verarbeiter / Händler gecalled werden kann.

Im folgenden habe ich die Analyse absichtlich mit den sich am meist lohnenden Fahrzeugen beider Fahrzeugklassen (1. LKW und 2. Helikopter) zum Beispiel genommen. Natürlich bin ich mir bewusst darüber das es möglichkeiten gibt das sich ein HemTT mehr lohnt als ein Orca natürlich sollte man diese Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen da sie nicht derselben "stufe" entsprechen. Am Sinnvollsten wäre es natürlich alle Helikopter und Bodenfahrzeuge vom Platz Multiplikator anzupassen.

Nun analysieren wir den Preis pro Lagerplatz im Fahrzeug.

Der HemTT Box hat einen Preis pro Platz von 2631$
    Die Taru Fracht hat einen Preis pro Platz von 8500$

Wenn wir nun Vor- und Nachteile auflisten und vergleichen.

Vorteile HemTT Box:

·         Fahrzeug Verlust Gefahr durch Bedienungsfehler gering.

·         150 Lagerplatz mehr als Taru

Nachteile HemTT Box:

·         Sehr langsam, Langsamer als Taru

·         Hohes Überfallsrisiko

·         Sollte sich auf Straßenfortbewegen -> Anhalten durch Polizei & Rebellen

Vorteile Taru Fracht:

·         Sehr schnell, schneller als HemTT Box

·         Sicheres Farmen, da man Motor laufen lassen kann und dadurch direkt abheben kann.

Nachteile Taru Fracht:

·         Fahrzeug Verlust Gefahr durch Bedienungsfehler gering.

Wenn wir uns nun diese Aspekte anschauen fällt uns auf das die Taru für 6,8 Millionen zwar relativ teuer erscheint, sie aber innerhalb einer Serverperiode mehr als das doppelte erwirtschaften kann bei bewusster Nutzung. Ein HemTT hingegen birgt mehr Nachteile als die Taru kostet dementsprechend natürlich auch weniger.
    Nun auf die Sicht des Roleplays betrachtet, würde man Bodenfahrzeuge buffen (pushen) und Helikopter debuffen (nerven) würden die Spieler welche das „Große Geld“ machen wollen sich in Bodenfahrzeugen fortbewegen müssen. Dies hätte zum Vorteil das die Polizei Streifen auf den Hauptstraßen nicht nur Callfreudige Gangs antreffen sondern auch RP Freudige Farmer die (eventuell Illegale) ihre Ladung nicht verlieren möchten. Ich habe über diesen Vorschlag mit vielen anderen Communitymitgliedern diskutiert und wir sind zu dem Entschluss gekommen das es Sinnvoller wäre Bodenfahrzeuge als Farmingfahrzeuge zu bevorzugen als Helikopter da der Helikopter den Sicherheits und Zeiteffizienz Bonus bietet sollte er nicht auch gleichermaßen das Fahrzeug sein welches sich am meisten lohnt. Sondern das große Risiko mit dem HemTT sollte ausgeglichen werden und dabei sprechen wir von mehr als 150 Platz mehr, ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag vielen Spielern aus dem Herzen sprechen.

Über konstruktive Kommentare würde ich mich freuen, ich bitte jeden Spieler der hier seinen geistigen Schiss ablassen will dies nicht zutun damit Spieler welche dieses Thema ernst nehmen es möglichst einfach haben den Kommentaren zu folgen.

Gruß Walter

======================================================================

Mit freundlichen Grüßen

Frank Murphy

Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

2 Mal editiert, zuletzt von Walter Speer ()

• Kleiner Beitrag hierzu: Taru kann nicht so "schnell" abhauen sollte es zu einem Überfall kommen.

Tarus werden meiner Meinung nach mehr überfallen als Hemmtts.

Kostet mehr auch Versicherung und Ausparkkosten.

Meiner Meinung nach ist die Taru auch dadurch gerechtfertigt, da man sie erst ab Infanterie kaufen muss. Das heißt, man sollte auch eine gewisse Belohnung haben und das ist die Taru hierbei. Macht für mich also wenig Sinn diese Belohnung rauszunehmen.

Wenn dann würde ich eher die Mohawk in Verbindung mit dem Prowler vorschlagen.

• Dein Argument gilt für neue Spieler aber wenn jemand hier über längere Zeit spielt kauft er die Infanterie so oder so.. von daher.. man sollte Helikopter allgemein einfach debuffen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Murphy

Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

• Die Helis wurden ja schon einmal schwächer gemacht aber dennoch lohnen sich Bodenfahrzeuge einfach nicht also wenn wir mal Streife fahren und nicht gecallt werden sehen wir vilt 1 LKW und der Farmt Kupfer und das auch nur weil er neu ist …. generell brauchen wir eigentlich nicht weiter als Grenzkontrolle Streife fahren weil wir ab da so gut wie nie jemanden auf dem Boden antreffen.

• Die Helis wurden ja schon einmal schwächer gemacht aber dennoch lohnen sich Bodenfahrzeuge einfach nicht also wenn wir mal Streife fahren und nicht gecallt werden sehen wir vilt 1 LKW und der Farmt Kupfer und das auch nur weil er neu ist …. generell brauchen wir eigentlich nicht weiter als Grenzkontrolle Streife fahren weil wir ab da so gut wie nie jemanden auf dem Boden antreffen.

Deshalb war es mir wichtig diesen Aspekt ebenfalls anzusprechen. Dies soll zeigen das ich als Zivilist nicht nur an den Zivilisten sondern auch an den Polizisten denke, gemeinsam können wir mehr erreichen als wenn wir gegeneinander ankämpfen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Murphy

• Dies soll zeigen das ich als Zivilist nicht nur an den Zivilisten sondern auch an den Polizisten denke, gemeinsam können wir mehr erreichen als wenn wir gegeneinander ankämpfen.

Rutsch bitte nicht aus mein Lieber. Will dich nicht ins Krankenhaus bringen und denen erklären müssen, warum da so viel Schleim an deinem Rücken hängt

• Ja Moin.
    Bin ja so nen bisschen Eingelesen in die Thematik deren Fahrzeuge, deren Effizienz etc.
    Meiner Meinung nach hat eine Kategorisierung bzw eine Preisbestimmung nach Preis / Platz schon immer am meisten Sinn gemacht.
    Ist hier auf dem Server nicht der Fall schaut man sich mal die Zahlen an.
    Der Preis / Platz ist ein entscheidender Faktor für die Rentabilität.
    Bodenfahrzeuge sind vom Spieldesign her besser, Helikopter haben jedoch andere wichtigere Vorteile als den Preis pro Platz wie mein Kollege Frank bereits klar machte.
    Ich verwende eine eigene Formel zur Eiffizienzberechnung. Die Taru fracht hat dabei 10,97 Punkte und der HemTT Box 10,61. Auf erstem Blick sehr knapp, theoretisch kein wirklicher Vorteil. In der Praxis jedoch kann die Taru fliegen.
    Man sieht also, dass eine deutlich Vorteilige Fahrzeugklasse ähnliche Eigenschaften wie die benachteiligte haben. Das die Taru damit OP ist sollte klar sein.

Wenn Interesse seitens des Teams besteht das Spieldesign zu verbessern kann Ich auch gerne konkrete Vorschläge machen wie man die Werte anpassen könnte.

• Yasar-S

Hat das Thema geschlossen