Marktsystem - Kursschwankung über Serverperiode beibehalten.

Das Regelwerk wurde aktualisiert! (§1 Grauzonen, §3 Gefechtshandlung).
Regelwerk tritt in neuer Form ab 20:00 Uhr (07.04.2019) in Kraft!
  • Bist du für oder gegen das beibehalten der Marktkurse über den Server-restart hinweg? 17

    1. Ich bin dafür! (12) 71%
    2. Ich bin dagegen! (5) 29%

    Moinsen.

    Ich bin der Meinung, dass die Preisschwankung (gegenüber des Normalpreises) die durch das Verkaufen von Items über die Serverperiode hinweg beibehalten werden sollte.
    Damit wäre Kakao dann zum Beispiel vor und nach dem Server-restart bei +20%.
    Das hat in einzelnen Fällen vor und nachteile, wäre dennoch aber ein sinnvolles Feature. Der Neustart dient ja eigentlich nur dem Reibungslosen Spielablauf und nicht dem zurücksetzen des Itemwerts. Derzeit kann Ich vor restart Kako machen (mit Normalpreis) und nach dem restart nochmal mit Normalpreis. Das der Preis immer gleich bleibt und man deshalb eine Ressource bis zum Reichtum durchfarmen kann sollte ja eben durch dieses Marktsystem verhindert werden.

    Mit diesem Feature könnte man vor restart noch was Farmen das dann das eigentliche Ziel Pusht und somit seinen Profit nach restart erhöhen. Der Spieler würde also mehr erfolg durch intelligentere Farmingstrategien erhalten.


    Die Umfrage hat 7 Tage Zeit, also bis zum 30. März.

    MfG

  • Ein weiterer Aspekt wäre das man das System bezüglich der verkauften Itemmenge überarbeitet. Wenn ein Spieler z.B. zwei Inventare voll Items verkauft das dies nicht den ganzen Preis einen Items komplett pusht oder debuffed. Sondern nur um einen gewissen Prozentsatz.

    Wie und ob das in der Praxis beim Scripten anwendbar ist weiß ich nicht, lediglich ein Vorschlag bzw. Erfahrungsbericht meinerseits.

    ======================================================================

    Mit freundlichen Grüßen


    Frank Murphy


    ======================================================================


    Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.

    ======================================================================

  • Liebe Community!


    Der Vorschlag für "Kursschwankung über Serverperiode beibehalten" steht hiermit in "Bearbeitung".


    Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme an der Abstimmung!


    Ich bitte um ein wenig Verständnis und Geduld, da dies ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird.



    Mit freundlichen Grüßen

    Das GermanGaming-Team

    "Unmöglich ist es, dass der Ungerechte, der Lügner, eine dauerhafte Macht besitze. Eine solche Macht hält für einmal und auf kurze Zeit. Sie blüht, wenn es glückt, in Hoffnung auf, aber, von der Zeit belauert, fällt sie von selbst zusammen."