• Aber ist es nicht der Sinn des Spiels sich über Zeit und mühen sich alles zu erarbeiten und auf zu bauen?

    Ergo: wenn man alles in kürzester Zeit sich schnell und einfach farmt, bist du schnell am Ende und der Kontent fehlt...

    wäre doch besser wenn man nach und nach sich ansehen kann wie viel Zeit man investiert hat,welche sich dann durch Erfolge wiederspiegeln?

    In allem finde ich es Schwachsinnig, diesen Treat zu öffen um mehr haben zu wollen, weil man keine lust hat Zeit in etwas zu investieren ( keine Lust zum Farmen etc) weil man etwas nicht gleich haben kann.


    Grüße

    Tawin

  • Wenn man nicht farmen will, was will man dann, auf einem Altis RP Server? Da gehört Farmen und somit das Geld verdienen nunmal dazu.

    Man kann doch auch andere Möglichkeiten einbauen die teilweise drin sind und genauso hoch mit XP belohnen wie farmen zum Beispiel fürs tauchen XP bekommen . Fürs Pakete ausliefern mehr .


    Nur weil ich Altis Life spiele muss ich mir doch nicht vorkommen wie bei einem Faming Simulator abwechslung und Angebote zu schaffen ist das Stichwort.

  • Man kann doch auch andere Möglichkeiten einbauen die teilweise drin sind und genauso hoch mit XP belohnen wie farmen zum Beispiel fürs tauchen XP bekommen . Fürs Pakete ausliefern mehr .


    Nur weil ich Altis Life spiele muss ich mir doch nicht vorkommen wie bei einem Faming Simulator abwechslung und Angebote zu schaffen ist das Stichwort.

    Da allerdings gebe ich dir ja Recht. Tauchen und DP Missions beispielsweise kann man einbauen, aber nicht, wie ganz oben im Thread geschrieben wurde, fürs Autos kaufen :D

  • Naja faktisch sieht es derzeit mit den XP so aus:

    Du kannst ungefähr 500 XP in der Minuten machen. Bis Level 45 brauchst du 1.6m XP. Das bedeutet mindestens 53 Stunden reines XP Farmen.
    Das ist meiner Meinung nach zu viel.
    Auch sind die XP/Aktion zumindest für mich nicht einleuchtend konfiguriert. (Ich meine die Xp pro Abbauaktion je Rohstoff)

  • Ich finde wenn man Stumpf fürs fliegen oder Tauchen einfach so XP bekommt, es leute geben könnte, die z.B. ihre W-Taste einklemmen und dann YT gucken oder sogar AFK gehen... (in bezug aufs Tauchen; und auch beim fliegen kann man so eine Mechanik ausnutzen). Da stellt sich mir die frage wo der Sinn fürs RP bleibt. Cool wäre es dich mal wenn man gegen einander Schnick Schnack Schnuck spielen könnte oder so. In Verbindung mit Geldwetten usw.. insgesamt sollte man vielleicht es irgendwie hinkriegen das man auch bei Spieler Interaktionen Erfahrung erhalten kann. Damit meine ich nicht, dass man fürs niederschlagen oder Töten XP kriegen sollte, sondern vielleicht für das heilen eines anderen oder das reparieren von fremden Autos. Eine Heikle Idee wäre vielleicht auch das erhalten von XP durch das bezahlen von Strafzetteln.


    Sind jetzt wahrscheinlich zu viele Ideen auf einmal aber vielleicht mag sich der ein oder andere zu der ein oder anderen Idee mal äußern.


    Mit freundlichen Grüßen

    Roy Clay

  • Was auch eine Möglichkeit wäre:

    Das man wie ein "Achievement" bekommt und XP dazu für beispielsweise 300km mitm Heli durch die Gegend geflogen oder so.
    Das würde den Spieler fürs tatsächliche Spielen belohnen

    Ich fände Achievements auch echt nice, aber halt auch echt viel arbeit. Außerdem ist da die Frage ob das Script das mit macht und ob dann nicht doch zu viel Serverperformance drauf geht. Aber Achievements wären schon so n I-Tüpfelchen :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Roy Clay